Steckbriefe unserer Gespanne


Modifikationen, spezielle Umbauten oder einfach nur Darstellung seines Fahrtgefährten

Ein kleiner Einblick in die Welt unserer Unikate

Bernd's Tante Guzzi

Foto: 07/2011
Foto: 07/2011

Renes Dreambikes (die es auch tatsächlich mit TÜV gibt!!!)

Das 2CV Krad

 

2CV-Bobber:

Rahmen Dnepr, Handschaltung und Fußkupplung, Geschwindigkeit max. 130 km/h mit Gespannübersetzung, Hubraum 600ccm, Vergaser russ. K68, Lenker, Fußrasten und Auspuffe von Harley Tank von MZ RT125, Lampe 2CV, Kupplung und Schwungmasse Dnepr, Rücklicht noch in Arbeit

Bauzeit von Grund auf ca. 6 Monate in abendlicher Freizeit
Umbaugrund: zuverlässiger Motor, Spaß an Unkonventionellen Umbauten

Das VW Krad Gespann

 

Rahmen Dnepr
Motor 1200ccm, Endantrieb mit Soloübersetzung, Auspufftöpfe von IZH49 Tank von M72, Originalvergaser mit Ansaugbrücke, Vergaservorwärmung vom 3.Zylinder, originale Lichtmaschine mit neuem Fuß vermittelt, Ölkühler extern am Seitenwagen, Kupplung und Schwungmasse Dnepr;

Umbauzeit 6 Wochen in abendlicher Freizeit
Umbaugrund: zuverlässiger Motor, Spaß an Unkonventionellen Umbauten

Rolfs BMW Endurogespann

 

Umbau R80GS Bj.91 zum Endurogespann 2007.
Hilfsrahmen von Motec, Uralbeiwagenrahmen, alles andere im Eigenbau.
Das komplette Fahrzeug ist Kunststoffbeschichtet, Sito Auspuff, Wilbertsfederung vorne und hinten.
Imotacho und Lampenverkleidung von Touratech, alles unnötige ist abgebaut, Tank mit Schnellverschlüssen ausgestattet, damit auf Reisen ein schneller Zugang zum Kabelbaum und Lima da ist.